Spirituosen der Brennerei Liebl

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte

Schauen Sie sich daher gern die Reportage der Welt der Wunder zu der Brennerei Liebel aus dem bayrischen Wald an

Produkte von Liebl

1970

Wurde dann die Herstellung von eigenen Spirituosen Spezialitäten aufgenommen. Bärwurz, Böhmischer Wind, Höllensteiner und Latschenwacholder waren damals unsere ersten Eigenprodukte.

1991

Wurde unser Betrieb durch Angliederung einer modernen Brennerei erweitert.

1993-1994

Erfolgte der Anbau einer neuen Lager- und Abfüllhalle sowie ein kompletter Umbau und Erweiterung des Ladengeschäftes und Probierstube.

1999

Ausbau und Modernisierung der Brennerei. Zwei neue hochmoderne Destillerien mit patentierter Katalysatortechnik
werden in Betrieb genommen.

2001

Weiterer Ausbau der Abfüllerei mit einer neuen vollautomatischen Abfüllstrasse für Tonkrüge.

08.02.2006

Erweiterung des Betriebes mit neuen Hallen in der Pfingstreiterstr. 5 in Bad Kötzting und Installation einer hochmodernen Verschlussbrennerei.

Der erste Tropfen Bad Kötztinger Single Malt Whisky wird in der neuen Destillerie gebrannt. Dieser erlebte im Mai 2009 seine Prämiere und wurde – lang ersehnt – endlich in die erste Flasche gefüllt.

Vielfach ausgezeichneter Whisky